> Zurück

Neuer Gemeinderat gesucht!!!

Gewerbe Fischingen 25.02.2019

Durch die Wahl von René Bosshart als Gemeindepräsidenten, wurde im Gemeinderat ein Sitz frei. Dieser ist nun neu zu besetzen.

Die Erneuerungswahl findet aber bereits am 24. März 2019 statt.

Es wäre natürlich im Sinne des Gewerbe Fischingen, wenn ein Kandidat oder eine Kandidatin aus unseren Reihen kommen würde.

Wichtig zu wissen ist auch, dass die Ersatzwahl des Gemeinderats im relativen Mehr gewählt wird, und nicht wie üblich im absoluten Mehr.
D.h. theoretisch könnte jemand mit nur 50 Stimmen in den Gemeinderat gewählt werden.

Umso wichtiger ist es auch, dass sich bereits im Vorfeld geeignete Kandidaten aufstellen lassen. Und das die Fischinger Bevölkerung darüber informiert werden kann.

Die Zeit drängt...

Interessierte Personen können sich bei folgenden Kontakten melden:
Adrian Brühwiler, Präsident Gewerbe Fischingen / praesident@gewerbe-fischingen.ch
oder direkt bei der Findungskommission Thomas Bürgi / thomasbuergi@bluewin.ch

Besten Dank aber auch allen, welche generell in der Gemeinde, Vereinen oder diversen anderen Institutionen in irgend einer Art aktiv das Gemeinwohl in Fischingen unterstützen.

Präsident Gewerbe Fischingen
Adrian Brühwiler